Montag, 5. Oktober 2009

RC Zug - RC Ovalie Chablaisienne Monthey 27:12


Nach dem dritten Auftritt beim Rugby Club Zug gab es am letzten Samstag den zweiten Heimsieg zu verbuchen. Die Zuger bestätigten ihre aktuell gute Form im 3. Saisonspiel gegen die Walliser aus Monthey mit einem ungefährdeten 27:12. Geleitet wurde das Spiel sicher und konsequent durch den Unparteiischen Frank Jaskowiak aus Baar.Anders als im vorigen Spiel gegen den RC Würenlos (0:46) verliessen sich die Zuger, nach den ersten beiden Versuchen, nicht auf die 2. Halbzeit sondern zogen die erste Halbzeit voll durch um mit einem relativ beruhigenden Vorsprung von 10:7 in die Pause gehen zu können.

Die zweite Halbzeit gehörte zunächst den Wallisern mit ihrer dominanten Nummer acht, die allerdings daraus kein Kapital schlagen konnten; zu groß waren die Abstimmungsprobleme innerhalb der Mannschaft. Die unter der Leitung von Spielmacher Henry Grant (GB) stark verbesserten Zuger riefen dann endlich ihr läuferisches und technisches Potential ab: das Spiel wurde schneller und variantenreicher. Die Gastgeber zeigten sich eingespielter und legten bis zum Abpfiff noch weitere drei Versuche, von denen einer erhöht wurde. Die junge Mannschaft aus Zug überzeugte durch eine solide Abwehr und einem resoluten Sturmangriff, dem die Mannschaft aus Monthey in weiten Abschnitten nichts entgegenzusetzen hatte.

Mit diesem Resultat positioniert sich der RC Zug in der Rugby NLC hinter dem RC Würenlos auf Rang drei, während Grasshoppers Zürich II ungeschlagen auf Platz eins bleibt.

Keine Kommentare: